Schulen Rüdlingen - Buchberg

Sie erreichen uns immer mit Mail an kinderpavillon@schulenrb.ch oder 079 909 26 26

Die Tagesstrukturen der Gemeinden Buchberg und Rüdlingen

Für Ihre Kinder stehen während den Schulwochen jeden Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag folgende Module zur Verfügung:

Mittagstisch 1130 bis 1330 Nach der Schule am Morgen kann das Mittagessen eingenommen wer-den. Die Kinder werden beim Mittagstisch betreut.
Die Verpflegung wird angeliefert, spezielle Wünsche können in Absprache beurteilt und nach Möglichkeit berücksichtigt werden.

Nachmittagsmodule

Früh: 1330 - 1530
Spät: 1530 - 1830

Die Kinder können im Anschluss an den Mittagstisch oder dem Schulen-de die Nachmittagsmodule besuchen.
Hier können Hausaufgaben erledigt werden oder die Kinder können sich betreut spielerisch oder krativ zusammen beschäftigen.

Die angegebenen Zeiten können bedarfsgerecht nach den Blockzeiten der Schulen leicht variieren.

Elternbeiträge Die Tarife für die Module und die weiteren Detail sind im Betriebsreglement festgehalten.
Örtlichkeit Chapfstrasse 7, Pavillon, beim Jugendraum
Grosszügige Innenräume , Vorplatz und Sportplatz
Transporte Die Kinder verlassen die Tagesstrukturen selbstständig oder werden abgeholt.
In den ersten beiden Wochen eines Schuljahres oder wetterungsbedingt wird eine Begleitung oder der Transport für den Kindergarten sichergestellt.
Ferien / Mittwoch Bei erkanntem Bedarf kann das Angebot erweitert werden. Teilen Sie uns dies bitte mit!

Weitergehende und detailliertere Informationen und Dokumente sind unter den weiteren Rubriken einsehbar.

Bitte senden Sie für Rückfragen ein Mail mit Ihren Kontaktangaben an kinderpavillon@schulenrb.ch.